Sobre
Playlist
Registrar-se
1

Bravel - Plane dein nächstes Abenteuer: Orientierung

Saxony-Anhalt, Germany
Participar
Visão globalPatentes

Bravel - Plane dein nächstes Abenteuer: Orientierung

Saxony-Anhalt, Germany
Participar

Sobre

"Wo möchte ich meine Auslandserfahrung machen?" Das ist wahrscheinlich eine der wichtigsten Fragen, die du dir in der Vorbereitungsphase eines Auslandsaufenthalts stellst. Mindestens genau so wichtig wie das “wo?”, ist aber auch das “was?”. Vielleicht hilft dir diese Aktivität dabei, den Antworten dieser beiden Fragen etwas näher zu kommen.
Zunächst kannst du dir das Padlet mit der Weltkarte anschauen. Suche dir Länder raus, über die du schon immer einmal kennenlernen wolltest und setze dort deinen Standort. Diese Visualisierung kann dir dabei helfen, deine Gedanken etwas zu ordnen und außerdem kannst du sehen, wo andere gerne ihren Auslandsaufenthalt verbringen möchten. Gerade in Zeiten von Corona solltest du dir auch Gedanken über mögliche Reisebestimmungen machen und dich regelmäßig über aktuelle Reiserestriktionen informieren. Verlässliche Infos bekommst du beispielsweise auf der Webseite des Bundesministerium für Gesundheit oder beim Auswärtigen Amt. Wenn du am liebsten ganz weit weg möchtest, überlege dir sicherheitshalber auch ein Alternativland in der Nähe, damit du bei kurzfristigen Änderungen der aktuellen Situation trotzdem höhere Chancen auf eine Ausreise hast.
Um zu schauen, welche Art der Auslandserfahrung für dich in Frage kommt, gibt es einen ganz einfachen und schnellen Weg: mache den Auslandsberater Test von Eurodesk oder nutze den Kompass von Bravel! Dort erwarten dich Fragen nach deinem Alter, der Dauer des Aufenthalts und der Region. Nach dem Beantworten dieser Fragen, erhältst du passende Tipps und Vorschläge anhand deiner Wünsche und Vorstellungen. Viel Spaß dabei!

Resources

Get activity badge

Bravel - Plane dein nächstes Abenteuer: Orientierung Get this badge

Der/die Inhaber*in dieses Badges verfügt über grundlegende Kenntnisse zu dem Thema "Wege ins Ausland" und hat mithilfe des Online-Auslandsberaters von Eurodesk herausgefunden, welche Auslandsmöglichkeiten für sie/ihn infrage kommen könnten.
Você precisa concluir todas as tarefas para receber a patente
Tarefas
Task no.1
Evidence verified by: one activity organiser
Jetzt hast du dich ein wenig mit dem "wo" und "was" deines Auslandsaufenthalts beschäftigt und erste Überlegungen angestellt. Was sind deine ersten Erkenntnisse bezüglich Ort, Format, Dauer,... deines Auslandsaufenthaltes? Schreibe sie uns hier ins Textfeld oder lade ein Foto von deinen Notizen hoch!
Task no.2
Evidence verified by: one activity organiser
Auch wenn noch ein paar Dinge vorbereitet werden müssen oder eine Ausreise wegen Corona momentan nicht möglich ist, musst du dich nicht entmutigen lassen! Es gibt auch tolle Möglichkeiten, dein Fernweh von zuhause aus ein wenig zu lindern! Wie wärs zum Beispiel mit einem Themenabend? Reise von deinem Sofa aus nach Spanien, indem du dir einen spanischen Film mit Churros als Snacks anschaust oder träume dich nach Frankreich, indem du in der Küche ein Abendessen mit französischen Spezialitäten zubereitest und dazu französische Musik hörst. Oder du schnappst dir (online) ein paar Freund*innen und ihr erkundet gemeinsam in dem Spiel geotastic ferne Orte. Wer von euch erkennt am schnellsten den Ort, an dem ihr euch befindet?
Wie versuchst du dein Fernweh in den Griff zu bekommen, bis dein Auslandsaufenthalt starten kann? Erzähl uns davon im Textfeld!

Localização

Saxony-Anhalt, Germany

Habilidades

ESCO
#E-Learning-Plattform
ESCO
#work independently
ESCO
#provide self management support
ESCO
#persönliche Kompetenzen entwickeln
ESCO
#Reiseinformationen zusammenstellen
ESCO
#plan self-organisation
ESCO
#Reiseziele erstellen
ESCO
#e-learning
ESCO
#develop personal skills
ESCO
#personal development
International e Intercultural
Adicionado à Playlist (1)
Tempo para completar: 20 minutos
Compartilhar:

Organizadores

bravel - PLAN YOUR NEXT ADVENTURE

Used in playlists

Bravel - Plane dein nächstes Abenteuer
bravel - PLAN YOUR NEXT ADVENTURE
Created on Sachsen Anhalt Region of Learning
A Badgecraft roda uma infra-estrutura web para Cidades e Regiões de Aprendizagem. O consórcio Europeu desenvolve esta plataforma com o co-financiamento do programa da União Europeia Erasmus+
Plataforma
Alterar idioma:
Co-funded by the Erasmus+ programme of the European Union
InícioMapaAtividadesPlaylist