Sobre
Playlist
Registrar-se
1

Bravel - Plane dein nächstes Abenteuer: Internationale Jugendbegegnungen und Workcamps

Saxony-Anhalt, Germany
Participar
Visão globalPatentes

Bravel - Plane dein nächstes Abenteuer: Internationale Jugendbegegnungen und Workcamps

Saxony-Anhalt, Germany
Participar

Sobre

Das ist Charlotte aus unserem Jugendbeirat. Sie hat selbst an einer Internationalen Jugendbegegnung teilgenommen und erinnert sich gerne daran zurück. Im Sommer 2019 war sie in Ungarn und hat sich dort mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt.



In dieser Aktivität geht es um Internationale Jugendbegegnungen und Workcamps - zwei eher kurze Formate, die zum Beispiel super geeignet sind, um erste Auslandserfahrungen zu sammeln. Bei einer Internationalen Jugendbegegnung oder einem Workcamp trifft sich eine Gruppe von jungen Menschen aus verschiedenen Ländern für ein bis vier Wochen, um gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten. Um mehr darüber zu erfahren und einen Einblick in Projekte zu bekommen, schau doch mal in die beiden Videos rein!


Resources

  • Weitere Infos und Erfahrungsberichte

Get activity badge

Bravel - Plane dein nächstes Abenteuer: Internationale Jugendbegegnungen und Workcamps Get this badge

Der/ Die Inhaber*in dieses Badge hat sich im Zuge dieser Aktivität intensiver mit Internationalen Jugendbegegnungen und Workcamps als mögliche Wege ins Ausland beschäftigt, die Unterschiede dieser kennengelernt und sich mit verschiedenen Erfahrungsberichten auseinandergesetzt.
Você precisa concluir todas as tarefas para receber a patente
Tarefas
Task no.1
Evidence verified by: one activity organiser
Welche Unterschiede konntest du zwischen den beiden Formaten anhand der Videos feststellen? Interessierst du dich eher für eine Internationale Jugendbegegnung oder ein Workcamp? Schreibe uns ins Textfeld, welche der beiden Formate du eher ausprobieren würdest und warum!
Task no.2
Evidence verified by: one activity organiser
Wenn du frei entscheiden könntest - was für ein Projekt würdest du gerne einmal mit einer Gruppe an motivierten jungen Menschen auf die Beine stellen? Erzähle uns von deiner Idee im Textfeld!

Localização

Saxony-Anhalt, Germany

Habilidades

ESCO
#E-Learning-Plattform
ESCO
#persönliche Kompetenzen entwickeln
ESCO
#persönliche Fähigkeiten entwickeln
ESCO
#e-learning
ESCO
#develop personal skills
ESCO
#demonstrate enthusiasm
ESCO
#Online-Kommunikationsinstrumente verwenden
ESCO
#personal development
International e Intercultural
Adicionado à Playlist (1)
Tempo para completar: 15 minutos
Compartilhar:

Organizadores

bravel - PLAN YOUR NEXT ADVENTURE

Used in playlists

Bravel - Plane dein nächstes Abenteuer
bravel - PLAN YOUR NEXT ADVENTURE
Created on Sachsen Anhalt Region of Learning
A Badgecraft roda uma infra-estrutura web para Cidades e Regiões de Aprendizagem. O consórcio Europeu desenvolve esta plataforma com o co-financiamento do programa da União Europeia Erasmus+
Plataforma
Alterar idioma:
Co-funded by the Erasmus+ programme of the European Union
InícioMapaAtividadesPlaylist